Kinderturnen - 3 bis 6 Jahre

Bewegung fängt klein an!

Bewegung ist ein Grundbedürfnis von Kindern und Jugendlichen und die Grundlage für die Entwicklung der gesamten Persönlichkeit. Deshalb soll in der Turnstunde die Freude an der Bewegung und der Spaß am Sport bei den Kindern geweckt und turnerische Grundfähigkeiten erlernt werden. Gleichzeitig wird auch der freundschaftliche Umgang miteinander und das soziale Verhalten gefördert. Dazu üben wir in der Turnhalle den Purzelbaum, das Springen, Laufen und Werfen, aber auch Balancieren, Klettern und Spielen kommen nicht zu kurz.

Druck wird hierbei nicht ausgeübt, die Kinder sollen nur das machen, was sie sich auch selbst bereits zutrauen.

Wer kann mitturnen?
Jedes Kind, das Spaß hat am Turnen, Spielen, Hüpfen, Klettern...

Regelmäßige Trainingszeiten

Abteilung: Eltern/Kind-Turnen
Ansprechpartner: Christina Hayn, Luisa Farrenkopf, Karoline Bronnbauer

Abteilung: Kinder 3 bis 6 Jahre
Ansprechpartner: Katrin Henn, Stephanie Schiepeck

Stand: Januar 2024

Kinderturnen https://tv-schneeberg.de/images/header/masthead-kinderturnen.jpg#joomlaImage://local-images/header/masthead-kinderturnen.jpg?width=2580&height=656 Super User

Übungsleiter/-innen Kinderturnen (m/w/d) Wir suchen Verstärkung!

Wir suchen Übungsleiter/-innen für den Bereich Kinderturnen Jungs und Mädchen ab der 1. Klasse.
Eine Lizenz ist keine voraussetzung!

Wir würden uns über deine Kontaktaufnahme freuen.