Hohe Ehrung für Horstmar Kuhn

Anlässlich seines 80. Geburtstages wurde Horstmar Kuhn mit der Verdienstnadel in Gold mit Brillanten, großem Kranz und Urkunde durch den Kreisvorsitzenden des BLSV, Adolf Zerr, ausgezeichnet.

Horstmar ist seit 1965 im Vereinsausschuss tätig und prägt den Turnverein Schneeberg seitdem maßgeblich mit.

Im Wirtschaftsausschuss war er zunächst ab 1965 Beisitzer, bevor er im Jahre 1976 den Vorsitz des Wirtschaftsausschusses übernahm. Dieses arbeitsintensive Amt führte er bis ins Jahr 2003 fort.  Während dieser Zeit begleitete Horstmar seinen Verein durch unzählige Veranstaltungen. Unvergessen bleiben wohl die „Schneeberger Begrüßungsabende“, zu denen er auch heute noch viele lustige Anekdoten zu berichten weiß. Zusätzlich hat sich Horstmar auch noch jeden Sonntagvormittag in der Turnhalle mit seinen Vorstandskollegen getroffen, um alle laufenden Aufgaben zu besprechen und den TV Schneeberg voranzutreiben. Dabei ist es des Öfteren vorgekommen, dass die ganze Familie mit dem Essen auf ihn warten musste.

Auch bei Belangen der vereinseigenen Turnhalle können wir immer auf Horstmar zählen. Ob beim Anbau der Turnhalle, der Renovierung des Daches oder aktuell beim Einbau der neuen Heizung, er kennt sich aus wie kein anderer und steht uns immer mit seinem Rat und umfänglichen Wissen zur Seite. Bis heute ist Horstmar Beisitzer im Vereinsausschuss und lebt das Ehrenamt wie kein Zweiter.

Für seine Verdienste wurde er 2004 zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt 2016 das Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten.

Lieber Horstmar,
für Deine treue Unterstützung und Dein unermüdliches Engagement möchten wir Dir auch auf diesem Weg DANKE sagen!
Wir freuen uns, dass der Turnverein Schneeberg auch mit 80 Jahren noch eine Herzensangelegenheit für Dich ist und wünschen Dir viele weitere gesunde Jahre mit Deiner Familie und Deinem Turnverein.

Die Vorstandschaft des TV Schneeberg

Hohe Ehrung für Horstmar Kuhn https://tv-schneeberg.de/images/blog/ehrung_horstmar_kuhn.jpg Maximilian Dolzer