TV Schneeberg - Dein Fitnesspartner!

Der Turnverein Schneeberg feiert in diesem Jahr 100 Jähriges Bestehen. Seit über 40 Jahren besteht die Abteilung Jedermannturnen. Aufwärmtraining und Körperertüchtigung mit anschließendem Ballspiel, war der Magnet über viele Jahre für die Teilnehmer.

Heute liegt der Schwerpunkt beim Cardio- und Ganzkörpertraining oder auch bei Calisthenics, eine Trainingsmethode, die sich das eigene Körpergewicht und die natürlichen Bewegungsmuster des Körpers zunutze macht. Die Gelegenheit für Dich, egal ob Bürotätigkeit in der Industrie, Handwerker, Manager, Vielfahrer, Sportler, Jungrentner und auch andere Tätigkeit. Komm zu einem Schnuppertraining, sei neugierig schau dir das an, mach mit und entscheide was dir gefällt.

Unseren Körper in Form zu halten oder zu bringen, ist ein wichtiges Gut, das trainiert werden muss. Sportliche Muskeln und Sehnen im Zusammenspiel, sind Vorrausetzung für gesunde und nachhaltige Prävention der alltäglichen „Problemchen“ in unserem Bewegungsapparat, die so mancher zu beklagen hat.

Seit 10 Jahren ist Übungsleiter Burkhard Speth Garant für methodisches und anspruchsvolles Training vor Ort. Müssen doch über 300 verschiedene Muskeln erkannt, herausgefordert und bewegt werden, um Kraft und Ausdauer zu erhalten und zu verbessern. Die Motivation, Spaß beim Training und die Neugier für alle Mitglieder immer hoch zu halten, ist das Erfolgskonzept und die Devise von Burkhard Speth mit der Gruppe.

Die abwechslungsreiche Vorgehensweise ist die Grundlage für ein ausgewogenes Zusammenspiel körperlicher Aktivität, Entspannung und geistiger Balance. Es werden immer wieder neue Übungen eingesetzt, um die Muskeln zu „Ärgern“. Als Dank nimmt der eine oder andere Sportler dann schon den Muskelkater mit nach Hause.

Gerhard Lausberger, seit Beginn der Abteilungsgründung dabei sagt: „Es ist für mich schon der Hammer, dass ich Muskelkater einheimse, an Stellen wo ich gar keine Muskeln erwartet hätte.“ Oder! Erich Kuhn, auch einer der ersten Truppe: „Die Vielfalt der Übungseinheiten finde ich immer wieder faszinierend.“ Kommentar von Bernhard Pfeiffer, einer der jüngst dazugekommenen: „Es tut einfach gut“.

Das Training ist immer montags ab 20.30 Uhr in der Turnhalle Schneeberg.
Wenn Neugier geweckt wurde, freuen wir uns auf deine Nachricht.
Tel. 09373/2923 oder 0175 2575820

TV Schneeberg - Dein Fitnesspartner! https://tv-schneeberg.de/images/artikel/turnen.jpg#joomlaImage://local-images/artikel/turnen.jpg?width=1200&height=800 Super User